Tiere spielen in meinem Leben eine große Rolle und damit bin ich sicher nicht alleine. In Deutschland werden schätzungsweise 30 Millionen
Haustiere gehalten. 13 Millionen davon sind Katzen und 9 Millionen Hunde.
Gründe dafür gibt es viele. Ich zähle mal einige davon auf:
- Man fühlt sich gebraucht.
- Tiere leisten Gesellschaft.
- Langeweile gibt es nicht.
- Endorphine, also Glücksgefühle, werden ausgeschüttet.
- Man lernt Verantwortungsbewusstsein.
Natürlich ist das noch lange nicht das Ende der Liste. Doch trotz dem Wunsch nach einem eigenen Haustier entscheiden sich viele darauf zu verzichten. Sei es die damit verbundene Arbeit, der strenge Vermieter oder die zeitraubende Arbeit. Schade, aber unausweichlich.
Wenn man sich lange wünscht, ein Tier zu halten, findet man Schlupflöcher. Eines davon: Bettwäsche mit Tiermotiven. Sie ersetzt ein Tier sicher nicht ganz, aber denke mal über die Vorteile nach. Keine Verpflichtung, keine übermäßige Arbeit, kein Lärm und vor Allem: Keiner kann es dir verbieten!
Schwanberg Bettwäsche
Die Schwanberg Bettwäsche hat viele verschiedene Muster. Ob Hund, Katze oder Vogel, hier findet jeder sein liebstes Tier. Auch ausgefallenere Tiere sind zu finden, darunter Flamingos, die am traumhaften Strand entlang spazieren, Leoparden, die dich auf ein aufregendes Abenteuer mit in die Savanne nehmen, Papageien, die dir die vielschichtigen Tropen zeigen oder Meerestiere, die friedlich durch das blaue Meer über Korallenriffen schwimmen, für diejenigen unter uns, die es gerne exotisch mögen.
Mein persönlicher Favorit: der Valentine Mops.
Ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, wie so viele vor mir. Leider hatte ich aber wegen der Schule, der Uni oder der Arbeit nie die Zeit. Denn wer ist schon den ganzen Tag Zuhause, um einem Hund die nötige Aufmerksamkeit zu schenken?
Jetzt komme ich nach Hause und wer erwartet mich? Zwei süße Mops Welpen mit Fliegen um den Hals gebunden,die immer im niedlichen Stadium bleiben – Ohne die lästige Erziehungsarbeit.
Du willst auch die Vorteile ohne die Nachteile? Dann weißt du ja jetzt wie!